Ein Sommertag und Frische durch Farbe!

Ich bin gerade 52 Jahre geworden und es wird jetzt immer spannender und herausfordernder wieder seinen eigenen Weg zu finden. In mehreren Bereichen bin ich im „Neuland“ und entdecke mich neu. Dazu gehört das wachsende Interesse an Kunst und Kultur. Ich besuche Führungen, oder Ausstellungen und was ich in der Schule als sehr langweilig empfand, weckt immer mehr mein Interesse. Zum Beispiel habe mich während der langen Zeit, die ich hier in Bonn lebe, noch nie wirklich für dessen geschichtlichen Ursprung interessiert. Sträflich, aber ich bin dabei mich zu bessern und es macht mir viel Freude meinen Horizont zu erweitern. Die Bonner Museumsmeile ist ein ganz besonderer Ort. Ich bin sehr gerne hier. Neben wunderbaren Ausstellungen, zeigt sich das Leben hier in so vielen Facetten: Die Kinder toben hier durch den Springbrunnen und ihr Gelächter erhellt den Sommertag. Die kornblumenblauen Dachspitzen sind eine echte Augenweide und in den Cafés lässt sich entspannt ein leckerer Capuccino zum Abschluss des Besuches genießen. Zudem ein Ort der Inspiration und zum Aufladen guter Energien.

Lange war ja das Familienleben ein großes Thema für mich, aber man nimmt sich in diesem Abschnitt mehr Zeit für sich. Sicher spreche ich da für viele Frauen. Deshalb übe ich meine Arbeit als Stylistin so gerne aus, da ich meinen Kundinnen eine Zeit der eigenen Wertschätzung und Entspannung mitgeben möchte. Zum Beispiel ist das Thema Farbe immer präsent. Ich habe an mir selbst festgestellt, dass gewisse „klassische“ Farben mich mittlerweile älter und etwas müde aussehen lassen. Nicht dass ich auf Teufel komm raus jünger wirken möchte, aber ein wenig Frische für den Teint ist einfach super! Dazu ist einer meiner Highlight Farben ein gute Laune Booster. Man darf nicht immer alles so ernst nehmen, oder? Das vermittele ich auch gerne meinen Kundinnen. Oft höre ich: „aber diese Farbe kann ich in MEINEM Alter nicht mehr tragen!“ Wer sagt das? Das Farbenkomitee der Damen mittleren Alters? Natürlich können sie Farbe tragen! Das ist sogar so viel besser, gerade in Gesichtsnähe!

Ebenso ist unsere Figur unser „Freund“! Ja richtig gelesen! Wir sollten freundlich mit unseren Körpern umgehen. Schließich haben sie sehr viel geleistet. Zum Beispiel Kinder geboren oder Krankheiten, Operationen oder ähnliches überstanden. Das sollte man stolz sein! Am besten inszeniert man seine ganz eigene Persönlichkeit und Form. Wenn man sich kennengelernt hat, also weiß welche Figur man hat, kann man viel leichter seinen eigenen Stil finden, abseits der Modethemen. So trage ich ein Kleid mit Taillierung, weil das am besten ist für meinen kleinen und weiblichen Körper. Jede Frau hat ihren eigenen Zauber und sollte sich nicht einreden lassen, oder selbst einreden, dass etwas nicht passt an ihr! Das strahlt sie dann auch aus!

 

 

 

 

Stil, Outfit, Kleid
Kleid, Outfit, Stil
Styling, Outfit