Mit welchen Jacken starten wir in den Frühling? Heute: die Bomberjacke!
Noch nicht warm, aber auch nicht mehr klirrend kalt. Hier im Rheinland ist der Winter schon immer sehr mild und noch dazu mit dem sich ändernden Klima. Das „Übergangswetter“ ist als Wort schon ein Ungeheuer und macht uns oft Kopfzerbrechen. Gerade was unsere täglichen Outfits angeht.
Eine gute Idee ist hier die Bomberjacke, die sich wunderbar mit Basic Teilen aus dem Schrank ergänzen lässt. Sie hat ein edel, lässiges Image und lässt die Trägerin jugendlich wirken. Das lassen wir uns doch gerne gefallen, oder?
Für Frauen, die etwas kräftiger in der Körpermitte sind, würde ich andere Jackentypen empfehlen, die streckender wirken. Aber auch hier kommt es auf den Schnitt der Bomberjacke, deren Fall und das passende Styling an!
Ich zeige hier immer tragbare Looks, die ich selbst auch anziehen würde. Möchte nicht zum übermäßigen Konsum anregen, sondern Inspiration geben, wie man seine bestehende Kleidung aktualisiert und geschickt kombiniert. Für jeden Anlass gut gekleidet. Hier also mein Freizeit Look mit einer straight cut Jeans, die aus meinem Bestand ist. Einen Jeansschnitt, der einem gut steht und sitzt, sollte man in verschiedenen Waschungen im Schrank hängen haben. Sie überdauern meistens mehrere Saisons.
Zurück zur Bomberjacke für das Frühjahr 2024. Sie werden diese Saison gerne in Basic Tönen und etwas oversized getragen. Damit auch ein Strickteil darunter passt. Dieses Unterteil darf am Gesicht auch in einer zum Typ passenden, schönen Farbe sein! Wie bei meinem Outfit zu sehen ist, ein Cadigan in Flieder und die Jacke darüber in neutralem und vielseitigem Oliv-Ton!
Die Jacken, die ich zeige, können Deinen Kleiderschrank modisch auf den neusten Stand bringen und zu Basic Teilen getragen werden. Zur Jeans einem schlichten Shirt, Bluse oder Pullover sind sie ein toller Fashion Partner. 2024 kommt die Bomberjacke nicht nur im bekannten Nylon Stoff um die Ecke. Besonders modisch sind Modelle aus Leder oder Kunstleder, die gerne etwas kürzer getragen werden. Aber auch der Klassiker Tweed wurde für diesen Schnitt verwendet. Ein toller Stilbruch in sich. Ich trage sie noch dazu lässig mit einer aktuellen Wide Leg Jeans und schlichtem Shirt.